GEV

Die Gesamtelternvertretung (GEV) ist ein Gremium, das sich aus gewählten ElternvertreterInnen aller Klassen der Schule zusammensetzt. Die GEV ist eine wichtige Schnittstelle zwischen Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen und der Schulleitung und hat das Ziel, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen diesen Gruppen zu fördern.

Zu den Aufgaben der GEV gehört es unter anderem, die Interessen der Eltern in schulischen Angelegenheiten zu vertreten, Elternabende und Informationsveranstaltungen zu organisieren und die Arbeit der Schulkonferenz zu unterstützen.

Die GEV ist somit ein wichtiger Ansprechpartner für alle Belange, die die Eltern betreffen, und trägt maßgeblich zur Gestaltung des Schullebens bei.