Bericht der Schulinspektion

Sehr gute Noten: Bericht der Schulinspektion

Im Schuljahr 2018/19 wurde die Alexander-Puschkin-Schule durch eine Expertengruppe der Schulinspektion besucht und extern evaluiert. Auf der Grundlage des „Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin“ wurde durch mehrere Unterrichtsbesuche, diverse Interviews mit Lehrern, technischen und pädagogischen Mitarbeitern, Eltern und Schülern und eine intensive Auseinandersetzung mit dem Schulprogramm eingeschätzt, inwiefern die Schule den Qualitätsansprüchen der Senatsverwaltung gerecht wird. Die Auswertungsergebnisse fielen sehr positiv aus. Die Alexander-Puschkin-Schule konnte in allen Bereichen die Bestnote (A) erreichen.

Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Danke an alle, die an der Mitgestaltung arbeiten und uns unterstützen!