Englandfahrt 2024

Englandfahrt nach Bournemouth 2024

Am 9. März war es endlich soweit! Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des 9. und 10. Jahrgangs machten wir uns auf den Weg an die Südküste Englands. Nach einer langen und anstrengenden Busfahrt erblickten wir von der Fähre aus die wunderschönen White Cliffs of Dover. In Bournemouth angekommen, warteten wir dann aufgeregt auf unsere Gastfamilien, die uns herzlich in Empfang nahmen.

Am nächsten Tag ging es dann in unsere Sprachschule und zur Ortserkundung.

Am Dienstag wartete dann auch schon ein absolutes Highlight unserer Reise auf uns – es ging in die Landeshauptstadt nach London. Nach einer interessanten Stadtführung konnte jeder dort ein wenig Freizeit genießen. An den darauffolgenden Tagen besuchten wir eine riesige und eindrucksvolle Kathedrale in der historischen Stadt Salisbury, Stonehenge und viele kleine Küstenorte während der Südküstentour. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten eine so tolle Zeit in England, dass sie am Ende der Woche am liebsten gleich dort geblieben wären. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise!