Wahlpflichtunterricht Spanisch

Die Alexander-Puschkin-Schule bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit Spanisch ab der 7.Klasse oder ab der 9.Klasse als Wahlpflichtkurs zu wählen.

Wer bereits in der 7.Klasse mit Spanisch beginnt und in Klasse 10 mit der Note 4 oder besser abschließt, hat damit die verpflichtende 2.Fremdsprache für ein Abitur bereits in der Tasche.

Spanisch zu lernen eröffnet die Möglichkeit mit fast 600 Millionen Menschen auf der Welt in Kontakt zu kommen und in über 20 Länder reisen, leben und arbeiten zu können.

Eine eindrucksvolle Erfahrung vom Leben in Spanien machen Schüler:innen, die in der 9.Klasse an der jährlich stattfindenden Sprachreise nach Spanien teilnehmen.

Sie leben dort in Gastfamilien, lernen Land und Leute kennen und erleben wie sie unzählige Alltagssituationen auf Spanisch meistern.