Wahlpflichtunterricht Kunst

In den WPU Kursen 7/8 und 9/10 haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit verschiedene Teilbereiche der Kunst kennenzulernen (z.B. verschiedene Drucktechniken oder auch das breite Themengebiet der Malerei).

Da die Kurse oft kleiner als die Klassen sind, liegt auch ein großer Schwerpunkt auf der plastischen Arbeit mit Gips und Ton.  Außerdem fördert die höhere Stundenzahl des WPU Faches Kunst die intensive künstlerische Auseinandersetzung anhand verschiedener Themen, welches im normalen Kunstunterricht so nicht möglich ist.

Themen in dem WPU Kunstkurs 7/8 sind z.B. verschiedenen Collagetechniken und abstrakte Malerei.

In dem WPU Kunstkurs 9/10 sind es unter anderem die Epoche des Jugendstil, plastisches Arbeiten mit Gips und das Erstellen eines Stencil- Graffiti.