Wahlpflichtunterricht Französisch

„Je parle français et toi?“

An der Alexander-Puschkin-Schule kann man Französisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 7 oder als 2./3. Fremdsprache ab Klasse 9 im Rahmen des Wahlpflichtfachunterrichtes wählen.

Mit einer Kursstärke von max. 20 Schüler*innen wird eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen und mit der À toi! – Lehrbuchreihe vom Cornelsen Verlag gearbeitet.

Französisch ist schwer zu erlernen aufgrund der unverständlichen Grammatik? Mais non! An unserer Schule tasten wir uns in Klasse 7 oft spielerisch an die Fremdsprache heran und wenn man schon eine andere romanische Sprache spricht (z.B. Spanisch oder Italienisch), dann lernt man Französisch sehr schnell und umgekehrt.

Die deutsch-französische Freundschaft schuf die bedeutende Grundlage für das vielfältige Europa, wie wir es heute kennen. Zudem ist Französisch eine Weltsprache und wird auf allen Kontinenten gesprochen.
Sei auch Du bald ein Teil dieser Sprachgemeinschaft.

Salut et à bientôt!